„Keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll…“ – Alltagspraktische Unterstützung in allen wichtigen Lebensbereichen

„Jetzt kommt aber auch wieder alles zusammen…“ – Unterstützung in Krisen

„Jetzt muss ich da auch noch hin…“ – Begleitung zu Terminen

„… und dann noch der ganze Papierkram.“ – Unterstützung in behördlichen und Finanziellen Angelegenheiten

„Eigentlich müsste hier mal ,klar Schiff‘ gemacht werden…“ – Unterstützung dabei, sich zu Hause wieder wohl zu fühlen

„Wenn nur diese Erkrankung nicht wäre…“ – Umgang mit der Erkrankung/Gesundheitsförderung

„Wenn man doch mal jemand hätte, mit dem man so richtig quatschen könnte…“ – Psychosoziale Begleitung und Vermittlung sozialer Kontakte

„Ich würde gerne mal wieder was Schönes unternehmen…“ – Begleitung und Organisation von Ausflügen, Aktivitäten, Freizeitgestaltung

 

Was Sie darüber hinaus noch erwarten dürfen:

  • Unterstützung rund um das Thema Arbeit und Beschäftigung
  • Unterstützung bei Erhalt der Alten oder beim Suchen einer neuen Wohnung
  • Unterstützung im Haushalt, beim Einkaufen, Strukturierung des Alltags
  • Stützende Gespräche, Vermittlung von Hoffnung und Zuversicht
  • Stärkung von Motivation und Antriebsförderung (Unterstützung im Umgang mit der Erkrankung)
  • Zusammenarbeit und Vermittlung mit allen am Gesundungsprozess Beteiligten
  • Bezugsbetreuung